wo hunde sich
  wohlfühlen

Lingen/Biene Tel.: 0174 90 92 800

Wichtige Informationen

Bitte gehen Sie vorher mit Ihrem Hund ausreichend Gassi, um kleine Überraschungen im Salon vorzubeugen (bei trockenem Wetter). Denn bedenken Sie, das Ihr Hund meistens sehr aufgeregt ist.

Bitte informieren Sie mich im Vorfeld, falls Ihr Hund fremden Personen aggressiv gegenüber tritt. Auch bitte ich Sie mich über nicht sofort erkennbare Krankheiten zu informieren (z.B. Arthrose oder Gelenkbeschwerden), um bei der Pflege besonders Rücksicht zu nehmen.

Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit während der Pflege Ihres Hundes dabei zu sein. Voraussetzung ist jedoch, dass Ihr Hund ruhig auf dem Tisch stehen bleibt. Auch wenn z.B. die Schermaschine oder Fön ein für den Hund unbekanntes Geräusch machen. Meist versuchen die Hunde dann zu ihren Besitzern zu fliehen, was die Pflege dann leider zusätzlich erschwert. Besonders bei eher unruhigen oder nervösen Hunden. Auch ein beruhigendes Einreden oder Leckerlie Ihrer Seite helfen Ihrem Hund in diesem Moment überhaupt nicht. Aber bei einigen Hunden ist gerade die Anwesenheit der Besitzer während der Pflege von Vorteil.

Ein guter Rat unserseits!! Da der Hund sich sowieso in einer Stresssituation befindet, wäre es angebracht das Sie alleine mit ihrem Liebling zu uns kommen. Aus Erfahrung kann ich sagen, kommen mehrere Personen, ist der Hund zu sehr abgelenkt und möchte lieber zu seinen Liebsten und sich nicht pflegen lassen. Vielen Dank für Ihr Verständnis
gegenseitiges vertrauen
Man hört immer sehr viel über das Thema " Vertrauen im Hundesalon". Aber mir ist es in erster Linie wichtig, das Ihr Hund Vertrauen zu mir aufbaut. Aus Erfahrung kann ich sagen, wenn der Hund erst mal Vertrauen gefasst hat, ist die Pflege auf beiden Seiten viel angenehmer.
Terminvergabe
Vereinbaren Sie bitte rechtzeitig einen Termin. Sollten Sie diesen nicht einhalten können, informieren Sie uns bitte 24 Stunden im voraus. Sollten Sie den Termin später oder gar nicht absagen, müssen wir Ihnen 50% der Kosten in Rechnung stellen. Bitte haben Sie hierfür Verständnis, denn nur so können wir auch in Zukunft unseren Service in gleichbleibender Qualität aufrechterhalten.